Aktuell suchen wir für Geflüchtete

Sachspenden

 

Für unseren neuen Gemeinschaftsraum in der Anschlussunterbringung Robert-Bosch-Straße suchen wir:

 

  • einen Spielteppich

Angebote bitte per E-Mail an sachspenden(at)menschen-kommen-an.de
oder über das Gärtringer Rathaus, Telefon 07034/923-0.

Allgemeine Information über die Annahme und den Ablauf von Sachspenden für Flüchtlinge erhalten Sie auf der Seite unseres AK Spendenteams.

Wohnungsgesuche

Herzlichen Dank an alle, die uns bereits Wohnungen angeboten haben und uns damit unterstützen, dass Flüchtlinge bei uns ein Zuhause finden. Jede Wohnung gibt Flüchtlingen die Chance auf ein kleines Stück Normalität nach einer sehr schwierigen Zeit, was vor allem für Familien mit Kindern sehr wichtig ist.

Trotz dieser Erfolge sucht der AK Ankommen auch weiterhin nach günstigem Wohnraum für Flüchtlinge. Gesucht werden 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen für anerkannte Flüchtlinge. Je nach Erwerbstätigkeit der angehenden Mieter übernehmen Jobcenter oder Sozialkassen die Kosten ganz oder teilweise. Der Arbeitskreis begleitet wo immer möglich Gespräche und Vertragsunterzeichnung.

 

Ganz aktuell suchen wir:

 

1- bis 2-Zi.-Wohnung für jungen Syrer, zur Zeit in Arbeit als Logistiker. Gesucht wird dringend eine kleine Wohnung oder auch möbliertes Zimmer, um abends in Ruhe für seine Sprachprüfung lernen zu können.

 

2-3-Zi.-Wohnung für jungen alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern

 

3-Zi.-Wohnung für anerkannte iranische Familie, gute Deutschkenntnisse, mit 2 Grundchulkindern die hier in Gärtringen in die Schule gehen

 

3-Zi.-Wohnung für pakistanische Familie mit guten Deutschkenntnissen und Job, Kinder besuchen örtl. Kindergarten & Grundschule


Angebote bitte per E-Mail an wohnungen(at)menschen-kommen-an.de